Willkommen in der Malschule Appenzell

Kurse nach den Methoden von Bob Ross © und Gary Jenkins

Bob Ross ©

Robert Norman Ross ist am 29. Oktober 1942 in Daytona Beach, Florida geboren. Seine Liebe galt der Malerei, den Tieren und den Menschen. Er wollte keine Kunstwerke fürs Museum malen, keine seiner Werke für teures Geld verkaufen. Er war von dem Gedanken getrieben, dass jeder imstande sein soll sein ganz persönliches Kunstwerk selber zu malen.

Lebensmotto

Mit ruhiger Stimme muntert er die Zuschauer auf: «Mach Dir Deine eigene Welt.» Und scheinbar mühelos entstehen unter seiner Hand Berge, Büsche, Seen und Wälder.

Erinnerung

Leider ist der Künstler bereits 1995 verstorben. Seither sind seine «Jünger» auf der ganzen Welt bemüht, seinen Traum zu verwirklichen. «Jeder kann malen» war sein Motto. Davon bin auch ich überzeugt.