Willkommen in der Malschule Appenzell

Kurse nach den Methoden von Bob Ross © und Gary Jenkins

Gary und Kathwren Jenkins

Gary Jenkins wurde in Brooklyn, New York, geboren. Bereits sehr früh entdeckte man seine Freude und sein besonderes Talent am Malen. So besuchte er in Florida eine angesehene Kunstschule. Nach seiner Ausbildung arbeitete er als federführender Maler für eine grosse Grusskartenfirma. Viele seiner entworfenen Kartenmotive sind in Amerika heute noch in Umlauf. Während der 70er Jahre wurde Gary dann Lehrer für Malerei, und spezialisiert sich auf sein Lieblingsmotiv, die Blumen.

Philosophie

«Geh in die Natur. Und schule dein Auge. Schau genau wie die Blume Blatt für Blatt, Schicht für Schicht aufgebaut ist. Und rieche an den Blumen am Wegesrand.»

Meine Ausbildung

Ich konnte meine Ausbildung zur Lehrerin für die «Jenkins Technik» noch beim Meister persönlich absolvieren, und freue mich, diese wunderbare, farbenfrohe Welt weiter zu lehren. Jeder, der mit dem Gedanken spielt, Blumen in Öl zu malen, hat mit dieser Technik einen wunderbaren Einstieg, der schnell zum Erfolg führt und einem von Beginn weg hilft, einen logischen Aufbau in die Welt der Blumen zu bringen.